Rate this post

Eines meiner liebsten Zitate von Steve Jobs, aus der wirklich emotional tief bewegenden Rede die er  2005 an der  Stanford Universität gehalten hat, die Du im Übrigen HIER in Englisch und HIER in Deutsch hören und sehen kannst. .

Mir meines eigenen baldigen Todes bewusst zu werden, ist das wichtigste Werkzeug, das ich jemals entdeckt habe, um mir bei den großen Entscheidungen im Leben zu helfen.

Weil fast alles – alle äußerlichen Erwartungen, aller Stolz, alle Furcht vor peinlichen Situationen oder Misserfolgen – alle diese Dinge entfallen im Angesicht des Todes und lassen nur das wirklich wichtige übrig.

Das Bewusstsein für den eigenen Tod ist meines Wissens der beste Ausweg aus der Falle, zu denken, dass man etwas zu verlieren hätte. Ihr seit bereits nackt.

Es gibt keinen Grund, nicht eurem Herzen zu folgen.

Steve Jobs

Unknown source

 

Leave a reply